Ralf Brüning geboren 1970 in Bremerhaven
staatlich anerkannter Physiotherapeut und sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie
Personal Trainer A- Lizenz

A-Lizenz Karate Instruktor im Kampfkunst Kollegium

A- Lizenz Prüfer im Kampfkunst Kollegium
Fitness Trainer

Rehasport Trainer B Lizenz

Rückenschullehrer

Fachqualifikation in der Sportphysiotherapie und Medizinische Trainingstherapie (MTT)

mehrfacher Marathon und Triathlon Finisher (nicht mehr aktiv)


meine Philosophie ist : "Alter schützt vor fit sein nicht"-

Inhaber von der Praxis Bewegungszeit 

und Shin-Gi-Tai.

 

 Ein Kampfkunst ausübender Freund fragte mich mal: "Wer hat Dich in deinem Budo Leben am stärksten Beeinflusst" ?

Das ist mein damaliger Lehrer aus Münster: Herr Song Chan Ho (Sabom Nim- Großmeister 9. Dan) im traditionellen Taekwondo.

Ich möchte aber allen meinen Sensei hiermit von ganzen Herzen danken.

 

Budo- Sport bzw. Kampfkunst  seit ca.1985:

Meine Stilrichtungen:

- 3. Dan Karate im Kenko Kempo Karate Verband

- 3. Dan Karate im Kampfkunst Kollegium 

- 1. Dan Shotokan Karate  DJKB / JKA Karate

- 1. Dan SOK Karate DKV

 

weitere Erfahrungen/Graduierungen:

- Kick-Thaiboxen ( Leicht-und Vollkontakt )

- Taji Chi Chuan 

- Wing Tsun

- Wado Ryu Karate

- Traditionelles Taekwondo DTB/ Song Münster und  koreanisches Karate (DKV)

-ab Sommer 2016 Krav Maga

 


     

Mitte 2017 habe ich mich entschlossen ein Dojo zu gründen um meinen persönlichen Budo Weg weiter zu gehen.

Ich durfte verschiedene Kampfkünste kennengelernen,

das Budo Karate aber, also Karate als Kampfkunst ist mein Leben.

 

Um mich persönlich weiter zu entwickeln nehme ich regelmäßig Privatunterricht und besuche Lehrgänge.


 Wenn Ihr /Sie Fragen habt sprecht mich an, ich möchte mich vorab für das Interesse bedanken!

bei Fragen: info@bewegungs-zeit.de   oder in der Praxis 04748-5497227

                                                                                                                                                                                           

OSU !